Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Dr. med. Kornelius Arn neu Leitender Arzt Labormedizin

Per 01.07.2018 hat die Direktion des Luzerner Kantonsspitals Dr. med. Kornelius Arn zum Leitenden Arzt Labormedizin befördert.
9. Juli 2018
Lesezeit: 1 Minute
Arn Kornelius WebseiteBanner

Dr. med. Kornelius Arn absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Zürich und promovierte mit einer Arbeit zur Thrombozytentransfusion bei Leukämiepatienten. Anschliessend bildete er sich zum Facharzt für Innere Medizin am Regionalspital Lachen und UniversitätsSpital Zürich weiter.

Die Weiterbildung zum Facharzt für Hämatologie und Spezialisten für Labormedizin erfolgte am UniversitätsSpital Zürich, wo er auch während 3 Jahren als Oberarzt tätig war und die stellvertretende Leitung des Hämatologischen Zentrallabors innehatte.

Seit 2014 ist Dr. Arn als Oberarzt auf der Hämatologie am LUKS tätig und betreut in Co-Leitung die Leukämie-Station. Ein weiterer Schwerpunkt ist die diagnostische Hämatologie, wobei er als stellvertretender Leiter für das Hämatologie-Labor mitverantwortlich ist.

Im Jahre 2015 absolvierte er erfolgreich den vom LUKS mitentwickelten Zertifikatslehrgang (CAS) in "Recht, Unternehmensführung und Leadership im Gesundheitswesen" an der Universität Luzern.

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?