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Informatikstörung generierte punktuell Wartezeiten

Am Dienstag, 16. Januar 2018, trat am Luzerner Kantonsspital (LUKS) an den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen eine Informatikstörung auf. Die medizinische Versorgung der Patienten war gewährleistet und von dieser Störung nicht tangiert.
16. Januar 2018
Lesezeit: 1 Minute
Newsroom

Im Nachgang zu einer technischen Systemanpassung ist heute Dienstagvormittag,
16. Januar 2018, am Luzerner Kantonsspitals (LUKS) eine Störung an einem Administrativsystem aufgetreten.

Wie im Falle einer Störung vorgesehen, erfolgte die Datenverarbeitung am Dienstag über ein provisorisches System. Die Patientenversorgung war gewährleistet und von diesem Vorgang nicht tangiert. Für die Dauer der Störung ergab sich jedoch bei der ordentlichen Patientenaufnahme ein administrativer Mehraufwand mit punktuell längeren Wartezeiten für Patientinnen und Patienten.

Die Störung konnte bis am Abend behoben werden.

Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Kommunikation & Marketing
Spitalstrasse
6000 Luzern 16

kommunikation@luks.ch

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