Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Jahresbericht 2022

Es freut uns, Ihnen den Jahresbericht 2022 der LUKS Gruppe unter dem Motto «Magnet LUKS Gruppe – Spitäler mit Anziehungskraft» zu präsentieren. Die Intention: Wenn unsere Mitarbeitenden gerne in den Spitälern und Kliniken der LUKS Gruppe arbeiten, dann geht es auch unseren Patientinnen und Patienten gut. Das ist unser Auftrag und unsere Motivation. Wie es uns gelingt, als Arbeitgeberin attraktiv zu sein und so Magnetwirkung zu entfalten, zeigen wir im Jahresbericht anhand exemplarischer Porträts.

Vorwort

Flexible Arbeitsmodelle, Zeitgutschriften, eine angemessene Lohnentwicklung oder die Möglichkeit, sich einzubringen – die LUKS Gruppe setzt bei der Suche nach Fachkräften auf eine Vorwärtsstrategie.

Mit einer 2022 lancierten Initiative wollen wir unsere Spitäler als «Magneten» im Gesundheitswesen positionieren und so dieser Vorwärtsstrategie zusätzlichen Schub verleihen. So wird das Lohnsystem überarbeitet und an neue Bedürfnisse angepasst. Und zusammen mit den Mitarbeitenden wollen wir neue Berufsbilder entwickeln und Arbeitsmodelle etablieren, welche Beruf und Freizeit auch in einem Rund-um-die-Uhr-Spitalbetrieb besser vereinbaren lassen. Unser Anspruch ist und wird bleiben, laufend in attraktive und wertschätzende Arbeitsbedingungen zu investieren.

Ulrich Fricker & Benno Fuchs
Dr. oec. HSG Ulrich Fricker, Verwaltungsratspräsident. Benno Fuchs - CEO/Vorsitzender der Geschäftsleitung LUKS Gruppe

Die LUKS Gruppe in Zahlen

Magnet LUKS Gruppe

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Magnet-Initiative
newsroom-bild

War diese Seite hilfreich?