Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Spitalratspräsident Dr. med. Beat Villiger verabschiedet

Gestern Mittwoch, 20. Dezember, wurde am Luzerner Kantonsspital (LUKS) der per Ende Jahr abtretende Spitalratspräsident des Luzerner Kantonsspitals und des Kantonsspitals Nidwalden, Dr. med. Beat Villiger, unter Anwesenheit zahlreicher geladener Gäste verabschiedet. Beat Villiger stand dem Spitalrat sechs Jahre vor.
21. Dezember 2017
Lesezeit: 1 Minute
Verabschiedung Beat Villiger

Im Rahmen der offiziellen Verabschiedungsfeier würdigten der Luzerner Regierungspräsident und Vorsteher des Gesundheits- und Sozialdepartements, Guido Graf, sowie Frau Landammann Yvonne von Deschwanden, Vorsteherin der Gesundheits- und Sozialdirektion Kanton Nidwalden, das Wirken des abtretenden Spitalratspräsidenten Dr. med. Beat Villiger. Dieser war seit 2012 an der Spitze der personell identischen Spitalräte des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) und des Kantonsspitals Nidwalden (KSNW) und war in dieser Zeit gemeinsam mit den weiteren Spitalratsmitgliedern sehr erfolgreich für die strategische Unternehmensführung verantwortlich.

Unter seinem Vorsitz konnte sich das LUKS zu einer qualitäts- und angebotsstarken Spitalgruppe weiterentwickeln. Die Unternehmensstrategie erfuhr eine gezielte Ausrichtung auf die angestrebte, verstärkte Kooperation mit anderen Spitälern und Leistungserbringern. Insbesondere das Verbundprojekt LUNIS wurde im Zuge seines Engagements im Spitalrat erfolgreich etabliert und vorangetrieben. Dr. med. Beat Villiger übergibt eine vitale, medizinisch und wirtschaftlich sowie personell gut aufgestellte Spitalgruppe. «Das Luzerner Kantonsspital und das Kantonsspital Nidwalden sind für die Herausforderungen, die sich uns mittel- und langfristig stellen, dank der in den letzten Jahren geleisteten Arbeit gut aufgestellt», bilanziert Benno Fuchs, CEO LUKS und KSNW.

Dr. med. Beat Villiger tritt per Ende Jahr aus dem Spitalrat aus und übergibt das Präsidium an Dr. Ulrich Fricker.

 

Simona Benovici
Kommunikations- und Medienbeauftragte
Luzerner Kantonsspital

Tel: 041 205 43 03
simona.benovici@luks.ch
www.luks.ch

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?