i-engine / healthEngine / HAKOM

Elektronische Kommunikationsplattform

i-engine/healthEngine ist eine Initiative des Luzerner Kantonsspitals mit dem Ziel, die elektronischen Kommunikationsmittel für den schnellen und vertraulichen Zugriff auf Berichte, Röntgenbilder etc. via HIN (Health InfoNet) zu ermöglichen.

Die i-engine/healthEngine ist für registrierte Ärzte reserviert. Sie wird durch das Luzerner Kantonsspital betrieben. Dieser Service ist für die Benutzer/innen kostenlos.

Technische Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen sind eine schnelle Internet-Verbindung, ein Internet-Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari, Google Chrome oder Opera), ein Windows- oder Macintosh-PC, eine Java-Runtime und ein HIN-Account mit lauffähiger HIN-Client-Installation.  

Datenschutz und Arztgeheimnis

Mit der Anmeldung verpflichten Sie sich, die aktuellen Gesetze bezüglich Datenschutz und Arztgeheimnis Ihrerseits einzuhalten. Ansonsten gehen Sie keine Verpflichtungen ein. Sie können Ihre Anmeldung jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückziehen.

Haftung

Das LUKS lehnt jede Haftung in Zusammenhang mit der i-engine/healthEngine ab. Das LUKS behält sich jederzeit die Einstellung, Modifikation oder Unterbrechung des Betriebes vor.

Support

Interessenten wenden sich an:
hakom.support@luks.ch

Damit wir Ihre Anliegen effizient und schnell an die zuständige interne Stelle zur Bearbeitung weiterleiten können, bitten wir Sie, im Betreff kurz zu beschreiben, was ihr Anliegen ist.

HAKOM Kontakt

Telefon 041 205 60 00
Mo bis Fr
07.15–17.30 Uhr

hakom.support@luks.ch

Unser IT Service Desk steht Ihnen ausschliesslich für HAKOM-Probleme zur Verfügung. Deshalb bitten wir Sie, bei Ihrer Meldung per Telefon oder E-Mail immer den Begriff "HAKOM-Problem" zu erwähnen. So können wir Ihre Angelegenheit effizienter und schneller an die zuständige interne Stelle weiterleiten. Wir bemühen uns, Ihnen spätestens innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Hinweis

Um unsere Zusammenarbeit noch einfacher zu gestalten, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie Änderungen Ihrer Mail-Adresse mitteilen. Herzlichen Dank.

Anmeldung

Wichtig: Die i-engine/healthEngine-Registrierung ist nicht nötig für rein administrative HIN-Accounts (z.B. praxis.hans.muster@hin.ch), denen keine Daten wie Berichte oder Befunde freigeschaltet werden müssen.

Achtung: Starten Sie zuerst den HIN-Client

Für die Anmeldung klicken Sie auf diesen Link.

Falls Sie bereits angemeldet sind, klicken Sie auf diesen Link.