Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Dr. med. Roger Schmid wird neuer Chefarzt der Anästhesie Wolhusen

Dr. med. Roger Schmid wird per 1. Januar 2016 neuer Chefarzt der Anästhesie des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) Wolhusen. Er tritt damit die Nachfolge des bisherigen Chefarztes, Dr. med. Stefan Zbinden, an.
23. Juli 2015
Lesezeit: 1 Minute
Schmid Roger WebseiteBanner

Der Spitalrat des LUKS hat Roger Schmid zum Chefarzt Anästhesie gewählt. Der bestens ausgewiesene Facharzt verfügt über eine langjähriger Erfahrung am LUKS Luzern und Wolhusen und übernimmt damit ab 1. Januar 2016 die Nachfolge des bisherigen Chefarztes.

Breites Knowhow

Roger Schmid studierte Medizin an der Universität Basel und schloss auch das Amerikanische Staatsexamen ab. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Intensivmedizin und Anästhesie erwarb er unter anderem am Kantonsspital Aarau, der Luzerner Höhenklinik Montana sowie am Kantonsspital Luzern. Von 2003 bis 2008 war Roger Schmid als Oberarzt am LUKS Luzern tätig. Vor sieben Jahren wechselte er dann ans LUKS Wolhusen in der Funktion des Co-Chefarztes Anästhesie. Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten in verschiedenen leitenden Positionen und Abteilungen, verfügt er über eine breite fachliche Erfahrung. Der 47-Jährige ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Nachfolge von Stefan Zbinden

Roger Schmid folgt auf Dr. med. Stefan Zbinden, der nach verdienstvoller Tätigkeit Ende Dezember 2015 in Pension geht. "Wir danken Stefan Zbinden für sein langjähriges und wertvolles Engagement und wünschen ihm für den kommenden neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Erfüllung", sagt Dr. med. Richard Herzog, Departementsleiter LUKS Wolhusen.

Zum Thema

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?