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Höchste Qualität ist uns sehr wichtig. Wir möchten uns in diesem Bereich auch ständig weiterentwickeln. Das heisst: Wir optimieren laufend unsere Strukturen, Indikationen, Prozesse sowie Ergebnisse. So können wir nebst der Patientensicherheit auch die Zufriedenheit der Patienten und Zuweiser erhöhen.

Patientensicherheit

Wir arbeiten täglich daran, unser Bestes zu geben. Uns ist es wichtig, unsere Prozesse kontinuierlich zu optimieren: Deshalb betreiben wir das Meldesystem CIRS (Critical Incident Reporting System), welches ebenfalls in der Luftfahrt angewendet wird. Unsere Mitarbeitenden erfassen kritische Vorfälle in ihrem Arbeitsumfeld. Anschliessend werten Experten die Meldungen aus und erarbeiten Lösungen. Es ist unsere Kultur, uns ständig zu verbessern. Wir pflegen auch eine enge Zusammenarbeit mit der «Stiftung für Patientensicherheit Schweiz».

Erfahren Sie mehr über die Patientensicherheit am LUKS

Patienten- und Zuweiserzufriedenheit

Wir machen regelmässig Umfragen bei stationären und ambulanten Patienten sowie bei Zuweisern. Die Resultate geben uns wertvolle Hinweise, wo wir uns verbessern können. Ihre Meinung ist uns wichtig: Sagen Sie unserer Patientenombudsstelle, was Sie besonders schätzen oder was Sie stört.

Zertifizierung

Viele Bereiche des LUKS sind zertifiziert und akkreditiert. Die Zertifizierungen werden von unabhängiger Stelle durchgeführt und ausgestellt. Sie erlauben uns, höchste nationale und internationale Standards zu bieten. Mehr Informationen zu diesen Zertifikaten finden Sie auf den jeweiligen Klinik- oder Zentrumseiten.

    Zahlen und Fakten

    Qualitätsberichte

    Kontakt

    Gaby Inderbitzin
    Leiterin Qualitätsmanagement

    gaby.inderbitzin@luks.ch
    Telefon 041 205 42 34

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