Anschrift

Augenklinik

Luzerner Kantonsspital

6000 Luzern 16

 

Stellenbörse

Job Angebote

 
 
 
 
 
 
 

Behandlung von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung

 

Die einfachste Möglichkeit, eine Fehlsichtigkeit dieser Art zu korrigieren ist die Brille oder Kontaktlinsen. Eine weitere Möglichkeit ist der Augenlaser (Excimer-Laser). Bei uns in der Augenklinik haben Sie die Möglichkeit, in der Optometrie- Abteilung Kontaktlinsen anpassen zu lassen oder im Augenlaserzentrum abzuklären, ob allenfalls ein Laser mit cTEN-Methode möglich wäre. 

 

Brillenlos durch Lasern

Augenlaserbehandlung mit cTEN - Methode (ohne Hornhautschnitt!)

 

Viele Menschen träumen von einem Leben ohne Brille. Bei uns an der Augenklinik Luzern wurde der erste Augenlaser der Schweiz zur Korrektur der Kurzsichtigkeit durchgeführt. In den letzten Jahren kamen viele Laser-Methoden wie Femtosekundenlaser (Femto- LASIK), LASIK, LASEK, PRK oder Wellenfront- Technologie zum Einsatz, aber die Augenklinik Luzern bleibt auf dem neusten Stand der Technik und Medizin. Heute steht der modernste und sicherste Augenlaser der Welt in der Augenklinik Luzern.

 

Es handelt sich hier um die cTEN - Behandlung. Diese fortgeschrittene Technologie bewegt immer mehr auch Leute vom Fach zur Behandlung ihrer Fehlsichtigkeit. Auch in der Augenklinik Luzern haben Mitarbeiter und ihre Angehörige die Augen mit der cTEN-Methode lasern lassen und begründen dies unter Anderem auch deshalb, weil bei dieser neusten NonContact- Methode kein Hornhautschnitt mehr gemacht werden muss (der Flap entfällt). 

 
Video: Augenlaser mit C-TEN Methode
 

Video: Augenarzt lässt sich mit cTEN Laser behandeln

 

Diese modernste Augenlaser-Methode und viele alternative Möglichkeiten wie zum Beispiel die implantierbare Kontaktlinse (ICL) werden innerhalb des Augenlaserzentrums Zentralschweiz (azz), einer Zusammenarbeit von Augenärzten der Augenklinik Luzern als öffentliche Institution und die private Augentagesklinik Sursee angeboten.

 

Einen Termin für eine Laser- Abklärung oder für den Besuch einer Infoveranstaltungen können Sie hier vereinbaren.