Über uns

In Sursee bieten wir ein wachsendes Angebot für eine wachsende Region.

standort sursee

In einer stark wachsenden Region bietet das LUKS Sursee der Bevölkerung die erweiterte Grundversorgung inklusive Notfallstation und Rettungsdienst. Hier werden auch hohe Patientenansprüche überzeugend erfüllt: Dafür sorgen ein umfangreiches Leistungsangebot, hoch qualifizierte Mitarbeitende, beste Behandlungsmethoden – und noch vieles mehr. Mit der Viszeralchirurgie verfügt die Chirurgische Klinik über einen etablierten fachlichen Schwerpunkt. In der Medizinischen Klinik gilt dies im Besonderen für die Gastroenterologie und die Onkologie. Letztere ermöglicht Krebspatienten eine umfassende und kompetente Therapie nahe am Wohnort.

Im interdisziplinären Venen- und Wundzentrum bieten Angiologen und Chirurgen ein breit gefächertes und modernes Spektrum der Venenbehandlung an. Im zentral gelegenen Buchenhof in Sursee werden kleinere ambulante Eingriffe wie Varizenoperationen vorgenommen. Nephrologie-Patienten profitieren ebenfalls von den modernen Räumlichkeiten, in welchen neue Dialyseplätze und eine grössere Sprechstunde geschaffen wurden.

In der Geburtshilfe der Frauenklinik begleiten Fachpersonen während der Schwangerschaft, der Geburt und der Zeit danach werdende Mütter und Familien. Ebenfalls ein Pfeiler des Angebots der Frauenklinik ist die gynäkologische Onkologie.

Unsere Pflege und Pflegeentwicklung

Wir orientieren uns an den hohen Qualitätsstandards einer individualisierten, wissenschaftlich basierten und interdisziplinär ausgerichteten Pflege. Bei all unserem Handeln und Denken stehen unsere Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt. Wir geben menschliche Zuwendung und legen besonderen Wert darauf, die persönliche Würde unserer Patienten zu achten.

Webcam

Wer schon immer einmal die Aussicht vom Dach des Spitals geniessen wollte, kann dies bequem mit der 360-Grad Webcam tun.

Wir bauen am LUKS

Die Zentralschweiz wächst – und unser LUKS wächst mit.
Hier erfahren Sie mehr zum Thema Bauen am LUKS.