Partnerschaft

 

Rettungsdienst

 

Hallo!

Ich bin "Mara Thon" des Luzerner Kantonsspitals. Auch in diesem Jahr stehe ich als Supporterin allen Läuferinnen und Läufer des Swiss City Marathon mit guten Ratschlägen und Empfehlungen zur Seite. Achte auf mich und meine Tipps vor, während und nach dem Lauf. Diese habe ich aus erster Hand von den Sportmedizinern und Rennärzten des Luzerner Kantonsspitals.

 

Ich möchte für den Laufsport begeistern und auch Anfänger zum Laufen bewegen. Deshalb stelle ich allen Interessierten ein Trainingstagebuch zur Verfügung. Ein Trainingstagebuch ist ein ständiger Begleiter und Motivator. Das hilft, dich gezielt an deinen ersten "5 Mile Run" (rund 8 Kilometer) heranzutasten, zu trainieren, deine individuellen Trainings zu erfassen und zu kontrollieren.

 

Also, Turnschuhe schnüren und mitmachen, es macht Spass!

 

Hier findest du das Trainingstagebuch: PDF

 

LUKS ist Official und Medical Partner des Swiss City Marathon

Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) engagiert sich als Official und neu auch als Medical Partner des Swiss City Marathon Lucerne und leistet damit einen Beitrag zur Förderung des Breitensports. 

 

Impressionen Swiss City Marathon, 30. Oktober 2016

 

Impressionen Marathon Messe im Schweizerhof, Swiss City Marathon 2016