Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

LUKS-Neujahrsbaby 2020: Carlo erblickt als Erster das Licht der Welt

Carlo heisst das erste Kind, welches 2020 am Luzerner Kantonsspital (LUKS) geboren wurde. Der Bub kam um 02:14 Uhr in der Frauenklinik in Luzern zur Welt und erfreut sich guter Gesundheit. Das LUKS gratuliert den Eltern ganz herzlich und wünscht einen fantastischen Start ins neue Jahr!
1. Januar 2020
Lesezeit: 1 Minute
carlo

Jedes Jahr werden an den drei LUKS-Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen gesamthaft weit über 3000 Kinder entbunden. Im Durchschnitt wird am LUKS somit alle drei Stunden ein Kind geboren. Die Geburtenzahlen für das Jahr 2019 betrugen am LUKS Luzern 2038 Geburten, am LUKS Sursee 956 Geburten und am Standort Wolhusen 407 Geburten.

Auch im neuen Jahr liess das erste Baby am LUKS – ein kräftiger, gesunder  Bub – nicht lange auf sich warten: Carlo wurde am 1. Januar  2020 um 02:14 Uhr in Luzern in der Frauenklinik geboren. Das LUKS-Neujahrsbaby wiegt 2960 Gramm und ist 50 Zentimeter gross.

 

Zum Thema

Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Kommunikation & Marketing
Spitalstrasse
6000 Luzern 16

kommunikation@luks.ch

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?