Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich
Strategie LUKS Gruppe 07.2021

Vision

Wir sind die führende Spitalgruppe der Schweiz und prägen die Gesundheitsversorgung. Wir sorgen gemeinsam mit Leidenschaft und Engagement für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten durch Qualität, Lehre und Forschung.

Mission

  • Wir nehmen unsere Verantwortung für die Patientinnen und Patienten, für die Mitarbeitenden und die Gesellschaft wahr.
  • Wir begegnen unseren Patientinnen und Patienten mit Herzlichkeit und Respekt.
  • Wir erbringen unsere Leistungen auf wissenschaftlicher Basis mit Umsicht und Augenmass.
  • Wir überzeugen bei der Leistungserbringung durch Qualität, Strukturen, Prozesse und Teamarbeit.
  • Wir stärken die fachliche, persönliche und ökonomische Kompetenz aller Mitarbeitenden.
  • Wir sind als Unternehmen und Arbeitgeber verlässlich, zukunftsorientiert und innovativ.
  • Wir sichern unsere Investitionsfähigkeit durch Wirtschaftlichkeit.

Strategie

Als Spitalgruppe sorgen wir rund um die Uhr für eine koordinierte, digital vernetzte und für alle zugängliche Gesundheitsversorgung.

Stimmen zur Strategie

Testimonial Tobias Bysäth

Dank der mittlerweile etablierten Zusammenarbeit zwischen OP-Technik und Anästhesie können wir uns rasch an das dynamische Arbeitsumfeld anpassen. So werden Berufsgrenzen zukunftsgerichtet verschoben.

Tobias Bysäth, Leiter Pflege, LUKS Sursee

Testimonial Christin Rebarz

Als Pflegende setzen wir uns für eine professionelle und individuelle Pflege ein, damit sich Patientinnen und Patienten sicher, wohl und geborgen fühlen können.

Christin Rebarz, Leiterin Pflege Spital Nidwalden

Testimonial Fabian Gut

Die wirkungsvolle Einsparung von Food Waste ist eine Erfolgsgeschichte. Die LUKS Gruppe nimmt hier eine schweizweite Vorbildfunktion wahr.

Fabian Gut, Stv. Leiter Gastronomie/ Hotellerie LUKS

War diese Seite hilfreich?