Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Prof. Dr. med. Peter Matt wird neuer Co-Chefarzt der Klinik für Herzchirurgie

Die Direktion des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat Prof. Dr. med. Peter Matt per 1. Oktober 2017 zum Co-Chefarzt der Klinik für Herzchirurgie am LUKS ernannt.
7. November 2017
Lesezeit: 1 Minute
Matt Peter WebseiteBanner

Prof. Dr. med. Peter Matt ist seit 2016 als Leitender Arzt am LUKS tätig. Seine klinische und wissenschaftliche Ausbildung hat er am Universitätsspital Basel und an der Johns Hopkins University, USA, erhalten. Im 2009 wurde ihm der Facharzttitel für Herz- und thorakale Gefässchirurgie verliehen, die Habilitation erhielt er an der Universität Basel im 2011 und seine Professur im 2015.                 

Prof. Dr. Peter Matt hat verschiedenste klinische Fellowships an grossen Herzzentren durchlaufen, beispielsweise am Inselspital Bern, dem Herzzentrum Leipzig, dem Herzzentrum Bad Neustadt und dem Aortenzentrum Bejing, China. Prof. Dr. Peter Matt ist Autor/Co-Autor von mehr als 70 peer-reviewed Publikationen sowie Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Auszeichnungen. Prof. Dr. Peter Matt ist ein ausgewiesener Spezialist für komplexe thorakale Aorteneingriffe sowie für die minimal-invasive Herzchirurgie.

Zum Thema

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?