SwissSkills18: Silbermedaille für Celine Hess

Das Luzerner Kantonsspital freut sich mit Celine Hess, Jasmin Zurkirch und Julia Ming, die an den SwissSkills 2018 tolle Resultate erreichten. Celine Hess kehrt als Vizeschweizermeisterin in der Kategorie «Fachmann/-frau Gesundheit EFZ» zurück. Jasmin Zurkirch verpasste als Vierte in der Kategorie «Logistiker/-in EFZ» das Podest nur knapp. Julia Ming beendete den anspruchsvollen Wettkampf bei den Fachfrauen Gesundheit als 15.

16. September 2018

siegerehrung

Julia Ming und Celine Hess – Fachfrauen Gesundheit EFZ

Die Wettkämpfe unserer beiden Fachfrauen Gesundheit Julia Ming und Celine Hess fanden am vergangen Mittwoch, dem 12. September, statt. Die beiden mussten zwei Simulationspatienten nach einer bestimmten Krankheit behandeln und dabei auf die individuellen Anliegen der Patienten eingehen. Nach ihren Wettkämpfen hatten beide ein sehr positives Gefühl und waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen, wie sie in einem kurzen Statement gegenüber XUND bekannt gaben.

Die gestrige Siegerehrung bestätigte nun den Eindruck. Celine Hess durfte sich als Zweite und Vizeschweizermeisterin feiern lassen. Gegenüber XUND hielt sie fest: «Ich bin stolz auf meine Leistung. Schade hat es nicht für die Qualifikation zu den WorldSkills gereicht».

Julia Ming erreichte in einem hochstehenden Wettkampf den tollen 15. Schlussrang.

siegerehrung mit br schneider ammann

Siegerehrung mit Bundesrat Schneider Ammann

Jasmin Zurkirch – Logistikerin EFZ

Jasmin Zurkirch musste während vier Tagen Wettkämpfe absolvieren, wobei nach jedem Tag eine gewisse Anzahl Teilnehmer ausschied. Mit souveränen Leistungen qualifizierte sie sich für die letzte Wettkampfrunde am Samstag. Auch dabei zeigte sie eine sehr gute Leistung. Im vielseitigen Wettkampf, der alles von den Teilnehmenden forderte, reichte es am Schluss zum tollen vierten Platz.

Das Luzerner Kantonsspital freut sich mit Celine, Julia und Jasmin und gratuliert Ihnen zu diesen tollen Leistungen.

Berufslehre

Das LUKS bietet über 1'900 Lernenden und Studierenden interessante Möglichkeiten.

XUND

Mehr zum Bildungszentrum Gesundheit Zentralschweiz