Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Wolhusen: Anerkennungspreis an Richard Herzog

Entlebucher Anzeiger: Der mit 2000 Franken dotierte Anerkennungspreis der Gemeinde Wolhusen wird dieses Jahr an Dr. med. Richard Herzog vergeben.
29. November 2018
Lesezeit: 1 Minute
Herzog Richard WebseiteBanner

Der mit 2000 Franken dotierte Anerkennungspreis der Gemeinde Wolhusen wird dieses Jahr an Dr. med. Richard Herzog vergeben. Die Preisübergabe wird am Montag, 10. Dezember, 19 Uhr, im Saal Rössli ess-kultur, stattfinden. Nach dem Studium an der Universität Basel und der Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie sammelte Dr. Herzog an verschiedenen Kliniken als Assistenz- und Oberarzt Erfahrungen. Bevor er im Jahr 1999 ans Luzerner Kantonsspital (LUKS) Wolhusen wechselte, war er Chefarzt der orthopädisch-traumatologischen Abteilung des Regionalspitals Sta. Maria in Visp VS. In Wolhusen wirkte Dr. Herzog von 1999 bis 2008 als Chefarzt Orthopädische Abteilung, von 2002 bis 2008 als Leiter Departement Chirurgie, von 2006 bis 2008 zusätzlich als Mitglied der Spitalleitung KSSW. Seit 2008 ist er Chefarzt Orthopädische Klinik und Leiter Departement LUKS Wolhusen und Mitglied der Geschäftsleitung LUKS. Wie der Gemeinderat Wolhusen mitteilt, würdigt er mit der Verleihung des Anerkennungspreises einerseits das fachlich kompetente Wirken des Chirurgen Dr. Richard Herzog mit grosser Ausstrahlung und Anerkennung über weite Grenzen hinweg. Andererseits würden die Führungspersönlichkeit und im Besonderen sein grosses Engagement für das Spital und den Spitalstandort Wolhusen geehrt.

Quelle: Entlebucher Anzeiger vom 23.11.2018

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?