Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

100 exklusive Einblicke in den Arbeitsalltag am Luzerner Kantonsspital

Zum 100. Mal lässt sich jemand aus der Reihe unserer Mitarbeitenden auf Instagram eine Woche lang über die Schulter blicken. Das sind 100 Wochen geprägt von Vielfalt, Kreativität, Information und Unterhaltung.
4. Mai 2021
Lesezeit: 1 Minute
Covid-Abteilung am LUKS Luzern

Severin Buob und sein Team der Covid-Abteilung LUKS Luzern auf dem Instagram-Kanal.

Am Luzerner Kantonsspital arbeiten über 7000 Frauen und Männer in den verschiedensten Berufen. Mitarbeitende aus 66 Nationen stehen jeden Tag in rund 100 verschiedenen Berufen für die Genesung und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten im Einsatz. Rund um sie und ihre Tätigkeiten gibt es unzählige spannende Geschichten.

Mit dem Konzept «Ein Blick über die Schulter» wollen wir auf Instagram echte Geschichten aus dem Spitalalltag erzählen. Jede Woche kann jemand aus seiner/ihrer eigenen Perspektive sagen, was ihm/ihr an seiner/ihrer Arbeit Spass macht und worauf er oder sie stolz ist. Die Vorbereitung einer Operation, die Pflege von Patienten oder der Abwasch von Hunderten von Tellern nach dem Mittagessen ermöglichen Aussenstehenden neue Blickwinkel in unsere vielfältige Spitalwelt. Wer dem @luzernerkantonsspital auf Instagram folgt, erhält spannende Einblicke in den Alltag am LUKS.

Zusammen Grosses erreichen

Die ersten 100 Mitarbeitenden haben unseren Instagram-Kanal bewegt. Ihre 542 Beiträge wurden insgesamt über 1000 Mal kommentiert und mehr als 130'000 Mal mit «gefällt mir» markiert. Damit haben rund 7270 Follower den Instagram-Kanal des Luzerner Kantonsspitals zu einem der beliebtesten der Gesundheitsdienstleister der Schweiz gemacht.

Willst du auch Teil von uns sein, dann klicke dich durch unsere offenen Stellen.

 

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?