Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Beförderung von Dr. med. Jakob Evers zum Co-Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe am LUKS Sursee

Die Geschäftsleitung des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat Dr. med. Jakob Evers zum Co-Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe am Luzerner Kantonsspital (LUKS) Sursee befördert.
31. Oktober 2022
Lesezeit: 1 Minute
Evers Jakob WebseiteBanner

Dr. med. Jakob Evers trat 2013 als Oberarzt in die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe am LUKS Sursee ein. Seit 2016 ist er dort als Leitender Arzt Gynäkologie tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der operativen Gynäkologie und Urogynäkologie. Ausserdem leitet er die schweizweit einmalige gynäkologische und geburtshilfliche Sprechstunde für Frauen mit Querschnittslähmung im Schweizer Paraplegikerzentrum in Nottwil.

Jakob Evers studierte Medizin an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Er besitzt den Facharzttitel für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (D) und promovierte 2014 zum Doktor der Medizin an der Universität Bern. Seine Aus- und Weiterbildung absolvierte er am Inselspital Bern, am Städtischen Klinikum Harlaching in München und am LUKS Sursee. 2016 absolvierte er zusätzlich einen CAS Recht, Unternehmensführung und Leadership im Gesundheitswesen und 2020 legte er das Schwerpunktexamen operative Gynäkologie und Geburtshilfe ab.
 

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?