Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Das LUKS-Neujahrsbaby 2024 heisst Gianna Malu

Gianna Malu heisst das erste Kind, welches am Neujahrstag am Luzerner Kantonsspital (LUKS) geboren wurde. Das Mädchen kam am 1. Januar 2024 im LUKS am Standort Luzern zur Welt und erfreut sich bester Gesundheit. Auch die Mutter ist wohlauf.
1. Januar 2024
Lesezeit: 1 Minute
Neujahrsbaby

Das erste Baby am LUKS im Jahr 2024 kam um 02.22 Uhr zur Welt. Gianna Malu wiegt 2970 Gramm und ist 45 Zentimeter gross.

Das LUKS gratuliert den Eltern von ganzem Herzen zur Geburt ihres Kindes und wünscht der ganzen Familie einen guten Start ins neue Jahr.

Jährlich kommen an den drei LUKS-Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen insgesamt weit über 3000 Kinder zur Welt. Alle drei Stunden wird somit am LUKS ein Kind geboren. Die Geburtenzahlen für das Jahr 2023 betragen am LUKS Luzern 1993 und am Standort Wolhusen 299. Am LUKS Sursee kamen 963 Neugeborene zur Welt. Insgesamt erblickten so im vergangenen Jahr an den drei Standorten des LUKS 3255 Kinder das Licht der Welt.

Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Kommunikation & Marketing
Spitalstrasse
6000 Luzern 16

kommunikation@luks.ch

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?