Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Dr. med. Alexander Vogetseder neu Leitender Arzt Pathologie

Per 01.07.2018 hat die Direktion des Luzerner Kantonsspitals Dr. med. Alexander Vogetseder zum Leitenden Arzt Pathologie befördert.
9. Juli 2018
Lesezeit: 1 Minute
Vogetseder Alexander WebseiteBanner

Dr. med. Alexander Vogetseder absolvierte sein Studium in Pretoria und an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und promovierte mit einer Arbeit über Gerinnungsparameter bei Plasmodium falciparum Malaria.

Von 2003-2007 war er am Anatomischen Institut der Universität Zürich tätig. Anschliessend bildete sich Dr. Vogetseder zum Facharzt Pathologie am Universitätsspital Zürich weiter. 2008/2009 wechselte er dabei für ein Jahr als Assistenzarzt nach Luzern. Seit 2013 ist er als Oberarzt in Luzern tätig.

Wissenschaftlich beschäftigt sich Dr. Vogetseder mit Themen der Nephropathologie, Tumorpathologie und Rheumatologie.

Die Nephropathologie ist auch ein diagnostischer Schwerpunkt von Dr. Vogetseder. Zudem ist er Pathologie-Ansprechpartner für das Neurozentrum und betreut das Sarkom-Zentrum.

Zum Thema

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?