Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Dr. med. Christoph Warthmann wird neuer Co-Chefarzt Anästhesie

Dr. med. Christoph Warthmann wird per 1. Januar 2016 neuer Co-Chefarzt der Anästhesie des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) Wolhusen.
25. November 2015
Lesezeit: 1 Minute
Warthmann Christoph WebseiteBanner

Die Direktion des LUKS hat Christoph Warthmann zum Co-Chefarzt Anästhesie des Standorts Wolhusen gewählt. Er folgt auf Dr. med. Roger Schmid, der auf anfangs Jahr die Funktion des Chefarztes Anästhesie übernimmt.

Hervorragender Leistungsausweis

Christoph Warthmann studierte Medizin an der Universität Basel. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie erwarb er unter anderem am Kantonsspital Liestal, Aarau sowie am damaligen Kantonsspital Luzern. Ergänzend erlangte er den Fähigkeitsausweis zum Notarzt. Seit 2006 ist Christoph Warthmann als Oberarzt am LUKS Luzern tätig. Dabei hat er unter anderem die ärztliche Leitung der ambulanten Anästhesiesprechstunde und der Aufwachräume sowie die anästhesiologische Leitung der Chirurgischen Tagesklinik inne. Christoph Warthmann besitzt eine hohe Fachkompetenz über alle anästhesiologischen Fachgebiete. Darüberhinaus bringt er als Projektleitungsmitglied namhafter Projekte am Standort Luzern ein ausgedehntes und interessantes Portfolio mit. Der 44-Jährige ist wohnhaft in Ebikon, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?