Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Dr. med. Laurent Bohnert neu Co-Chefarzt Orthopädie am Luzerner Kantonsspital Sursee

Die Direktion des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat Dr. med. Laurent Bohnert per 1. Juli 2020 zum Co-Chefarzt der Orthopädie am LUKS Sursee gewählt.
3. September 2020
Lesezeit: 1 Minute
Bohnert Laurent WebseiteBanner

Dr. med. Laurent Bohnert, seit 2015 Leitender Arzt der Orthopädie am LUKS Sursee, wurde per 1. Juli 2020 zum Co-Chefarzt ernannt. Nach seinem Medizinstudium an der Freien Universität Brüssel (ULB, Belgien) hat Laurent Bohnert seine orthopädische Weiterbildung an verschiedenen Spitälern absolviert, darunter an der Uniklinik Balgrist, am Kantonsspital Fribourg und am Bürgerspital Solothurn. 2012 erlangte er den Facharzttitel Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates.

Der 43-jährige Laurent Bohnert ist ein umfassend ausgebildeter und erfahrener Operateur in der Orthopädie und Traumatologie. Er leitet am Standort Sursee die Schulter- und Ellenbogenchirugie, und übernimmt ferner am SPZ Nottwil die Schultersprechstunde/Operationen für Paraplegiker. Das Spezialgebiet von Dr. Bohnert sind sämtliche arthroskopischen und offenen Eingriffe an Schulter und Ellenbogen, die Schulterendoprothetik sowie die Sportorthopädie.

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Kommunikation & Marketing
Spitalstrasse
6000 Luzern 16

kommunikation@luks.ch

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?