Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Dr. med. Sandor Kayser neu leitender Arzt der Herzchirurgie

Dr. med. Sandor Kayer ist ab dem 1. Mai 2020 zum neuen Leitenden Arzt der Herzchirurgie gewählt worden.
11. Mai 2020
Lesezeit: 1 Minute
kayserbild

Sandor Kayser studierte an der Semmelweis Universität in Budapest. Nachdem er seine allgemeinchirurgische Ausbildung mit Facharzttitel abgeschlossen hatte, folgte ab 1991 die Ausbildung zum Herzchirurgen in Budapest und Leipzig. Dabei konnte er unter anderem von einer breiten herzchirurgischen Ausbildung in einem der grössten Herzzentren Deutschlands profitieren.

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Herzchirurgen kehrte Dr. Kayser nach Ungarn zurück und arbeitete fortan an der Semmelweis Universität als Herzchirurg mit den Schwerpunkten in Koronarchirurgie ohne Herz-Lungen-Maschine und der minimalinvasiven Herzchirurgie.

Als mittlerweile international anerkannter Spezialist in der Erwachsenenherzchirurgie wechselte er 2011 an die Universitätsklinik Tübingen. Über weitere Stationen wie Lahr und Bad Bevensen konnten wir nun Dr. Kayser als wertvolle Verstärkung für unser herzchirurgisches Team gewinnen.

Zum Thema

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?