Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Dr. med. univ. (A) Kaweh Aghai wird neuer Co-Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am LUKS Wolhusen

Die Geschäftsleitung des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat Dr. med. univ. (A) Kaweh Aghai per 1. Juni 2023 zum Co-Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am LUKS Wolhusen ernannt.
26. Mai 2023
Lesezeit: 2 Minuten
Aghai Kaweh WebseiteBanner

Dr. med. univ. (A) Kaweh Aghai (Jahrgang 1980) absolvierte sein Medizinstudium an der Medizinischen Universität in Innsbruck (AT), wo er 2010 promovierte. 2011 erlangte er die Approbation als Arzt in Deutschland. Nach Abschluss seiner Weiterbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe war er bis 2019 als Oberarzt und Leitender Oberarzt am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein am Standort Mayen tätig. Während dieser Tätigkeit spezialisierte sich Kaweh Aghai insbesondere auf die Inkontinenzdiagnostik sowie deren operative und konservative Therapie. 

Seit 1. Juli 2019 ist Kaweh Aghai als Leitender Arzt in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am LUKS Wolhusen tätig und leitet aufgrund seiner Qualifikationen unter anderem die Inkontinenzsprechstunde. Er ist ein überaus fähiger Operateur und bringt insbesondere eine hohe Expertise im Bereich der minimal-invasiven Chirurgie mit. Auch in der Geburtshilfe sowie in der vorgeburtlichen Sonographie verfügt Kaweh Aghai über einen ausgezeichneten Leistungsausweis. Im Weiteren engagiert er sich in der Aus- und Weiterbildung von Ärztinnen und Ärzten und ist Stellvertreter des Chefarztes. 

«Durch sein überdurchschnittliches Engagement, seine hohe Fachkompetenz und Erfahrung sowie seine Führungsqualitäten ist Dr. med. univ. (A) Kaweh Aghai ein grosser Gewinn für die Patientinnen und Patienten wie auch für das LUKS als Unternehmen und die Mitarbeitenden», sagt Dr. med. Dominik Geibel, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am LUKS Wolhusen. «Wir gratulieren ihm herzlich zur Beförderung und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.»

Zum Thema

Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Kommunikation & Marketing
Spitalstrasse
6000 Luzern 16

kommunikation@luks.ch

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?