Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

LUKS-Neujahrsbaby 2023 heisst Janina

Janina heisst das erste Kind, welches im Neuen Jahr am Luzerner Kantonsspital (LUKS) geboren wurde. Das Mädchen kam am 1. Januar 2023 im LUKS Sursee zur Welt und erfreut sich wie seine Mutter bester Gesundheit.
1. Januar 2023
Lesezeit: 1 Minute
Neujahrsbaby

Jährlich kommen an den drei LUKS-Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen gesamthaft weit über 3000 Kinder zur Welt. Im Durchschnitt wird am LUKS somit alle drei Stunden ein Kind geboren. Die Geburtenzahlen für das Jahr 2022 betrugen am LUKS Luzern 1950 und am Standort Wolhusen 324. Am LUKS Sursee kamen 992 Neugeborene zur Welt. Insgesamt erblickten so im vergangenen Jahr an den drei Standorten des LUKS 3266 Kinder das Licht der Welt.

Gross ist die Freude bei den Eltern Claudia und Stefan Sahli über ihre Tochter. «Wir sind gesund, wohlauf und unbeschreiblich dankbar. Danke für die liebevolle Umsorgung Tag und Nacht.»

 

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?