Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Rückkehr der Geburtshilfe nach Wolhusen

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemielage hat der Krisenstab des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) entschieden, die per 1. April 2020 von Wolhusen nach Luzern ausgelagerte stationäre Geburtshilfe zurückzuführen.
18. Mai 2020
Lesezeit: 1 Minute
wolhusen quer

Somit werden ab Montag, 25. Mai 2020, ab 7 Uhr morgens auch wieder vorgeburtliche Hospitalisationen, Geburt und Wochenbett im LUKS Wolhusen möglich sein. Ambulante Schwangerschafts- und gynäkologische Untersuchungen sowie der gynäkologische Notfall waren von der Auslagerung nicht betroffen. Die Auslagerung nach Luzern hat als präventive Massnahme dazu beigetragen, die Intensiv-Kapazitäten in Wolhusen kurzfristig zu erhöhen. Dies war nur dank der grossen Flexibilität aller Beteiligter möglich.

Zum Thema

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?