Anmeldung zur Covid-19-Impfung am Luzerner Kantonsspital

Ab sofort können Sie sich hier für die Covid-19-Impfung am Luzerner Kantonsspital anmelden. Für die Covid-19-Impfung am LUKS benötigen Sie MeinLUKS.

Coronavirus Impfung

Anmeldung zur Covid-19-Impfung am LUKS

Falls Sie bereits einen Zugang zu unserem digitalen Patientenportal MeinLUKS haben, können Sie sich unter https://meinluks.ch/ oder mit der App in MeinLUKS einloggen und Ihren Impf-Termin bequem selber buchen. Eine Anleitung dazu erhalten Sie direkt in MeinLUKS.

Sollten Sie noch keinen Zugang zu MeinLUKS besitzen, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Bitte füllen Sie das nachfolgende Anmeldeformular aus.
  2. Sobald wir Ihre Daten bearbeitet haben erhalten Sie einen MeinLUKS Aktivierungscode, mit dem Sie Ihren MeinLUKS Account aktivieren können. Anschliessend können Sie Ihren Impf-Termin in MeinLUKS bequem selber buchen.

Was ist MeinLUKS?

MeinLUKS ist das digitale Patientenportal des LUKS, welches Sie durch Ihre Behandlungen am LUKS begleitet. Als Spital sind wir verpflichtet, sämtliche Behandlungen zu dokumentieren – auch das Impfen. Mit MeinLUKS auf Ihrem Smartphone oder auf Ihrem Computer haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen. Zudem können Sie in MeinLUKS bequem Termine buchen und alle Ihre Dokumente einsehen.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich für die Covid-19-Impfung am LUKS anmelden?

Falls Sie bereits einen Zugang zu unserem digitalen Patientenportal MeinLUKS haben, können Sie sich unter https://meinluks.ch/ oder mit der App in MeinLUKS einloggen und Ihren Impf-Termin bequem selber buchen. Eine Anleitung dazu erhalten Sie direkt in MeinLUKS.

Wenn Sie noch keinen Zugang zu MeinLUKS haben füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus. Danach eröffnen wir für Sie einen MeinLUKS Account. Nach der Aktivierung Ihres MeinLUKS Kontos können Sie Ihren Impf-Termin in MeinLUKS bequem selber buchen.

Welcher Impfstoff wir am LUKS eingesetzt?

Wir verwenden die beiden gleichwertigen mRNA-Impfstoffe von Pfizer und Moderna nach Verfügbarkeit. Es besteht keine Wahlmöglichkeit. Es ist jedoch sichergestellt, dass für die erste und zweite Impfung der gleiche Impfstoff verwendet wird. 

Warum benötige ich MeinLUKS für die Covid-19-Impfung?

MeinLUKS wird für die Planung Ihres Impf-Termins benötigt. Zusätzlich können Sie über MeinLUKS auf Ihre Impfbestätigung zugreifen. Später wird das nationale Impfzertifikat direkt in MeinLUKS abrufbar sein. Falls Sie bis dahin ein offizielles Impfdokument brauchen, bitten wir Sie, vorläufig Ihren Impfausweis mitzuführen.

Als Spital sind wir verpflichtet, jede Behandlung zu dokumentieren, also auch jede Impfung. Im Sinne der vollständigen Transparenz bieten wir Ihnen mit MeinLUKS Zugriff auf Ihre persönlichen Behandlungsinformationen und Dokumente.

Wie erhalte ich Zugang zu MeinLUKS?

Falls Sie noch keinen MeinLUKS Account besitzen, werden wir diesen nach der Registration zur Covid-19-Impfung für Sie erstellen. Sie erhalten danach einen Aktivierungscode, mit dem Sie sich in MeinLUKS registrieren können. Anschliessend können Sie Ihren Impf-Termin bequem selber buchen.

Wie kann ich in MeinLUKS einen Impf-Termin buchen?

Sobald Sie sich mit dem Formular für die Covid-19-Impfung registriert haben, erhalten Sie detaillierte Informationen per Email, wie Sie in MeinLUKS einen Impf-Termin buchen können.

Wie sicher ist MeinLUKS?

Der Zugriff auf Informationen wird durch sichere Aktivierungscodes, persönliche Usernamen und Kennwörter kontrolliert. Ohne dieses persönliche Kennwort kann nicht auf das Konto zugegriffen werden. Die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung (zweiter Code per SMS oder E-Mail bei jeder erneuten Anmeldung) schützt Sie doppelt.

Das LUKS ist sich der Sensibilität der persönlichen Daten unserer Patientinnen und Patienten sehr bewusst. Die App MeinLUKS wurde von den zuständigen Behörden bezüglich Datenschutz ausführlich geprüft und sämtliche rechtlichen Auflagen zur Sicherheit der Patientendaten werden erfüllt. Die Patientendaten verbleiben zudem in der Schweiz.

Anmeldeformular

Obligatorische Felder sind mit * markiert.
Ich führe die Anmeldung zur Covid-19-Impfung in Stellvertretung für eine Person durch, die keinen Zugriff zur Online-Anmeldung hat, über kein Mobiltelefon verfügt oder die Anmeldung aus anderen Gründen nicht selber vornehmen kann.
Für die stellvertrende Anmeldung von Personen, die keinen Zugriff zur Online-Anmeldung haben, über kein Mobiltelefon verfügen oder die Anmeldung aus anderen Gründen nicht selber vornehmen können, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter 0848 553 433.

Alter

Wie alt ist die Person, welche sich impfen lassen möchte?

Bei Personen bis zu 16 Jahren ist eine Impfung derzeit nicht vorgesehen. Wenn Sie Risikopatient/in sind oder Unsicherheiten bestehen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Kinder- bzw. Hausarzt.

Alter korrekt

Haben Sie bereits einen aktiven MeinLUKS Account?
Bitte loggen Sie sich unter https://meinluks.ch/ oder mit der App in MeinLUKS ein und buchen Sie Ihren Impf-Termin. Eine Anleitung dazu erhalten Sie direkt in MeinLUKS.

Kein MeinLUKS

Sind Sie bereits erstmalig gegen Covid-19 geimpft und möchten sich für die zweite Impfung anmelden?

Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline unter 0848 553 433.

Erste Impfung

Hatten Sie bereits eine Covid-19-Infektion?

Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline unter 0848 553 433. Wir beraten Sie gerne bezüglich dem weiteren Vorgehen mit der Impfung.

Covid-19-Infektion Nein

Waren Sie nach dem Jahr 2000 schon mal Patient/in am LUKS (Luzern, Sursee oder Wolhusen)?
Bei Unsicherheit wählen Sie Nein.

Ihre Personalien

Bitte hinterlegen Sie Ihre persönliche Mobiltelefonnummer. Nur so können wir Ihren Zugang zu MeinLUKS gewährleisten.

Kontakt

impfung@luks.ch
Telefon: 0848 553 433

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
08:00 - 16:00

Informationen zu MeinLUKS

Weitere Informationen zu MeinLUKS finden Sie hier:

Informationen zur Covid-19-Impfung

Für allgemeinen Informationen zur Covid-19-Impfung verweisen wir Sie auf die Webseite des BAG.

Covid-Testzentrum

Am Luzerner Kantonsspital werden weiterhin Covid-Tests durchgeführt.
Melden Sie sich bitte online an.

War diese Seite hilfreich?

2. Bitte geben Sie Ihre E-mail-Adresse an, damit wir Sie bei Rückfragen kontaktieren können.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser.

Der Microsoft Internet Explorer unterstützt gewisse moderne Technologien nicht mehr, welche für luks.ch verwendet werden. Wenn Sie luks.ch trotzdem mit dem Internet Explorer verwenden, kann es zu Anzeigeproblemen kommen und es können nicht mehr alle Funktionen verwendet werden.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, für die Verwendung von luks.ch einen neuen Browser zu verwenden (bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari oder Microsoft Edge).