Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Praktikum Abschluss KV-Ausbildung

Ein Praktikum für den KV-Abschluss dauert ein Jahr und wird am Standort Luzern angeboten.

Das Praktikum bietet interessierten Schülern der schulisch organisierten Grundausbildung die Möglichkeit, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und deine KV-Ausbildung auch für den praktischen Teil erfolgreich abzuschliessen.

Mögliche Praktika: Einkauf, Human Resources, Rettungsdienst

Einkauf, Human Resources, Rettungsdienst

In jedem Praktikum bist du jeweils 1 Jahr tätig.

So bewirbst du dich

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen für das Praktikum im E- oder M- Profil (inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben, Schulzeugnisse und Zertifikate) über den Button "Jetzt bewerben".

Einkauf

Tätigkeiten

  • Bestellungen von medizinischen Apparaten bearbeiten gemäss Bedarfsmeldungen der Abteilungen
  • Offerten einholen, Preisabklärungen bei Lieferanten machen
  • Eingehende Post bearbeiten
  • Bearbeiten von Bezugsstatistiken
  • Rückstände bearbeiten
  • Organisation von Meetings
  • Einsatz im Zentrallager
  • Einsatztag in einer Abteilung/Pflege
  • Empfang der Lieferanten koordinieren

Kontakt

Frau Gorica Dojcinovic
Praxisbildnerin SOG

Telefon 041 205 40 09

Die Praktikumsstelle im Einkauf mit Start August 2024 haben wir besetzt.

Human Resources

Tätigkeiten

  • Beratung und Auskünfte am Telefon und Schalter der HR-Abteilung
  • Abwicklung der Ein-und Austrittsformalitäten
  • Unterstützung im Bewerbermanagement E-Recruiting (Überprüfen der Bewerbungsunterlagen, Absagen, usw.)
  • Verantwortung für die Verteilung sowie Bearbeitung des abteilungsinternen Post- und E-Mail-Eingangs
  • Verantwortung für Scanning von Anstellungsunterlagen im elektronischen Personaldossier
  • Zuständig für Abwicklung des Parkwesens am Standort Luzern
  • Erfassung von diversen Personalmutationen
  • Allgemeine administrative Aufgaben

 

Kontakt

Frau Michelle Reichenbach
Praxisbildnerin SOG

Telefon 041 205 44 60

Die Praktikumsstelle im HR Luzern mit Start August 2024 haben wir besetzt.

Sekretariat Rettungsdienst

Tätigkeiten

  • Betreuung Empfang / Telefonzentrale / Eingang
  • Auftragserteilung zur Rechnungsstellung
  • Krankenkassen-Anfragen (Berichts- und Anfragemanagement)
  • Bearbeitung Anfragen Ombudsstelle
  • Büromaterialbestellung
  • Mithilfe Newsletter Rettungsdienst
  • Allgemeine administrative Aufgaben
  • diverse spezifische Auftragsarbeiten
  • Stellvertretung Sekretariat bei ungeplanten Abwesenheiten
  • Einblick Rettungsdienst (fakultativ)

Kontakt

Frau Patricia Lötscher
Praxisbildnerin SOG

Telefon 041 205 54 36

Die Praktikumsstelle im Rettungsdienst mit Start August 2024 haben wir besetzt.

Kontakt

Mathuban Mangaleswaran
Berufsbildner KV

Telefon 041 205 22 99

 

War diese Seite hilfreich?