Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Hallo, mein Name ist

Sophie Charlotte

Geboren bin ich am 12.9.2022 um 01:05 in der Gynäkologie und Geburtshilfe, Sursee. Ich war 53cm gross und wog 3560g.

Meinen Geburtstag teile ich mit Oscar Camenzind, Schweizer Radrennfahrer.

Am gleichen Tag wurde 1961 in der Schweiz die neue Nationalhymne: „Trittst im Morgenrot daher“ eingeführt. Sie ersetzt den Schweizer Psalm „Rufst du mein Vaterland“. Am selben Tag wurde 1984 in der Schweiz auf Autobahnen Tempo 120 und auf Ausserortsstrassen Tempo 80 eingeführt.

sophie bg

Teile die Freude meiner Geburt mit deinen Freunden

Zur Prävention des plötzlichen Kindstodes empfiehlt das Luzerner Kantonsspital, dass Kinder im ersten Lebensjahr ausschliesslich in Rückenlage schlafen. Die Neugeborenen sind während des Fotoshootings stets unter Aufsicht