Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Aufbau einer Nephrologie-Sprechstunde am LUKS Wolhusen

Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) baut sein medizinisches Angebot am Standort Wolhusen aus: In Zusammenarbeit mit der Nephrologie des LUKS Luzern wird unter der Leitung von Dr. med. Adrian Duss ab 1. November 2022 eine Nephrologie-Sprechstunde angeboten. Betroffene aus dem Einzugsgebiet des LUKS Wolhusen können sich künftig wohnortsnah untersuchen lassen.
28. Oktober 2022
Lesezeit: 1 Minute
Duss Adrian WebseiteBanner
Dr. med. Adrian Duss

Die Nephrologie-Sprechstunde wurde bisher nur am LUKS Luzern und LUKS Sursee angeboten. Mit der neuen Sprechstunde am LUKS Wolhusen profitieren Patientinnen und Patienten aus der Region ab 1. November 2022 von einem Ausbau der medizinischen Versorgung in der Nähe ihres Wohnortes. Dies entspricht dem strategischen Ziel der LUKS Gruppe einer koordinierten, vernetzten und für alle zugänglichen Gesundheitsversorgung.

Mit Dr. med. Adrian Duss (56) übernimmt ein ausgewiesener Fachmann die Leitung der Nephrologie-Sprechstunde in Wolhusen. Er ist heute Oberarzt der Nephrologie am LUKS Luzern und wechselt per 1. November 2022 als Leitender Arzt in das Team der Inneren Medizin des LUKS Wolhusen. Das neue Angebot wird in enger Zusammenarbeit mit Dr. med. Urs Odermatt, Chefarzt der Nephrologie am LUKS Luzern, aufgebaut und betrieben. Adrian Duss studierte Medizin an der Universität Bern. Als Assistenzarzt arbeitete er bereits von 2005 bis 2007 am LUKS Wolhusen und ist mit den Gegebenheiten der Region bestens vertraut.

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Kommunikation & Marketing
Spitalstrasse
6000 Luzern 16

kommunikation@luks.ch

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?