Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Dr. med. Arno Stellmes präsidiert Schweizerische Gesellschaft für Gefässchirurgie

Grosse Ehre für einen Arzt des Luzerner Kantonsspitals (LUKS): Dr. med. Arno Stellmes, Leitender Arzt an der Klinik für Gefässchirurgie, wurde von der Generalversammlung der Schweizerischen Gesellschaft für Gefässchirurgie (SGG) für die Amtsperiode 2024/25 zum Präsidenten der Fachgesellschaft gewählt.
6. Februar 2024
Lesezeit: 2 Minuten
Stellmes Arno WebseiteBanner

Die SGG fördert den Zusammenhalt der schweizerischen Gefässchirurginnen und Gefässchirurgen. Sie sichert die Qualität im Fachgebiet und setzt sich für die wissenschaftliche Forschung, Weiter- und Fortbildung in der Gefässchirurgie ein. Mit Dr. med. Arno Stellmes steht künftig ein Arzt des LUKS dieser bedeutenden medizinischen Fachgesellschaft vor.

Dr. med. Arno Stellmes hat die Facharzttitel für Chirurgie und Gefässchirurgie und ist seit 2017 als Leitender Arzt der Gefässchirurgie am LUKS Luzern tätig. Er studierte Medizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz (D). Seine Assistenzarzt-Zeit absolvierte er an den Kantonsspitälern Obwalden, Baden sowie am Universitätsspital Zürich. Von 2008 bis 2012 war Arno Stellmes Oberarzt Gefässchirurgie am Inselspital Bern. Ab 2013 war er als stv. Leitender Arzt Gefässchirurgie am Kantonsspital Baden tätig, 2016 wechselte er an das Kantonsspital St. Gallen, wo er als Oberarzt mbF arbeitete.

Neben seiner klinischen Tätigkeit erwarb Arno Stellmes einen Executive MBA in Medical Management. Sein Fokus lag dabei auf integrierten Versorgungsmodellen und Untersuchungen zur Etablierung der interdisziplinären Shunt-Sprechstunde am LUKS in Luzern. Arno Stellmes ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften. Seit 2015 engagierte er sich als Tarifdelegierter im Vorstand der Schweizerischen Gesellschaft für Gefässchirurgie und brachte seine erworbenen ökonomischen Kompetenzen in den entsprechenden Tarifgremien ein.

Das LUKS und die Klinik für Gefässchirurgie gratulieren Arno Stellmes herzlich zur Wahl und zur damit verbundenen Anerkennung. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Amtsperiode.
 

Zum Thema

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?