Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Dr. med. Martin Schmid zum Privatdozenten der Universität Luzern ernannt

Die Universität Luzern hat Dr. med. Martin Schmid, Chefarzt der Augenklinik des LUKS zum Privatdozenten (PD) ernannt.
20. Juni 2022
Lesezeit: 1 Minute
schmid martin webseiteportraitbreit

PD Dr. med. Martin Schmid ist seit 2020 Chefarzt ad personam der Augenklinik des Luzerner Kantonsspitals (LUKS), wo er schon seit 2012 als Co-Chefarzt tätig war. Seine augenärztliche und augenchirurgische Ausbildung absolvierte er in Luzern, Bern und Basel. Er widmet sich vorwiegend der Netzhaut- und Kataraktchirurgie sowie der Behandlung verschiedener Netzhauterkrankungen.

Martin Schmid ist ausserdem Leiter der Retina-Forschungsgruppe der Luzerner Augenklinik. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Retina- und Versorgungsforschung sowie der digitalen Transformation in der Augenheilkunde. Martin Schmids Habilitation stellt die erste im Fachbereich Medizin an der Universität Luzern dar. Er lehrt im Joint Master Medizin als Koordinator für das Fachgebiet im Themenblock «Sinnesorgane, Gesicht, Hals», im klinischen Kurs «Augenheilkunde» sowie im Bachelorstudiengang für Gesundheitswissenschaften.

Zum Thema

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?