Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Ernennung von PD Dr. med. Christoph Henzen zum Titularprofessor

Der Chefarzt für Endokrinologie und Diabetologie des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) Luzern wurde von der Universität Basel zum Titularprofessor ernannt.
17. Dezember 2015
Lesezeit: 1 Minute
christoph henzen

PD Dr. med. Christoph Henzen, Chefarzt am Luzerner Kantonsspital (LUKS), ist zum Titularprofessor für Endokrinologie ernannt worden. Der Universitätsrat der Universität Basel hat am 19. November 2015 die von der Regenz beschlossene Ernennung bestätigt. Christoph Henzen ist seit 1997 am LUKS Luzern tätig, seit 2005 als Chefarzt für Allgemeine Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie. Zusätzlich wird er per 1. September 2016 als Nachfolger von Prof. Dr. med. Verena Briner die Leitung des Departements Medizin übernehmen und damit auch Mitglied der Geschäftsleitung des LUKS werden.

Der Professorentitel würdigt Christoph Henzens Errungenschaften in der Forschung und klinischen Tätigkeit im Fachgebiet der Endokrinologie und Diabetologie. Der 54-jährige Walliser ist unter anderem langjähriges Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Endokrinologie/Diabetologie (SGED) und Präsident des Expertenbeirats der Schweizerischen Diabetesgesellschaft (SDG).

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?