Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

LUKS-Neujahrsbaby 2019: Thutop erblickt als Erste das Licht der Welt

Thutop heisst das erste Kind, welches 2019 am Luzerner Kantonsspital (LUKS) geboren wurde. Das Mädchen kam um 00.47 Uhr in der Frauenklinik in Luzern zur Welt und erfreut sich guter Gesundheit. Das LUKS gratuliert den Eltern ganz herzlich und wünscht einen fantastischen Start ins neue Jahr!
1. Januar 2019
Lesezeit: 1 Minute
luks pilatus

Jedes Jahr werden an den drei LUKS-Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen gesamthaft über 3000 Kinder entbunden. Im Durchschnitt wird am LUKS somit alle drei Stunden ein Kind geboren.

Auch im neuen Jahr liess das erste Baby am LUKS – ein kräftiges, gesundes Mädchen – nicht lange auf sich warten: Thutop wurde am 1. Januar 2019 um 00.47 Uhr in Luzern in der Frauenklinik geboren. Das LUKS-Neujahrsbaby wiegt 3500 Gramm und ist 52 Zentimeter gross.

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Kommunikation & Marketing
Spitalstrasse
6000 Luzern 16

kommunikation@luks.ch

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?