Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

LUKS Sursee: Neuer Co-Chefarzt Anästhesie und Leiter Intensivstation

Die Direktion des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat Dr. med. Beat Zimmermann per 1. August 2021 zum Co-Chefarzt Anästhesie und Leiter der Intensivstation am LUKS Sursee ernannt.
2. August 2021
Lesezeit: 1 Minute
Dr. med. Beat Zimmermann

Mit Dr. med. Beat Zimmermann kann das LUKS einen äusserst erfahrenen und kompetenten Arzt aus den eigenen Reihen zum Co-Chefarzt befördern. Sein Medizinstudium an der Universität Bern hat er im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen. Es folgten die Facharzttitel für Anästhesiologie sowie Intensivmedizin. Bereits seit 2008 ist Dr. med. Beat Zimmermann am LUKS tätig. Zuerst als Oberarzt, seit 2021 als Leitender Arzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am LUKS Sursee.

Nach einem Sabbatical Anfang 2021, welches er auch für einen Einblick in andere Kliniken nutzte, wird er per 1. August 2021 zum Co-Chefarzt Anästhesie sowie zum Leiter der Intensivstation am LUKS Sursee ernannt.

Der 46-jährige Familienvater ist in Luzern aufgewachsen, weshalb ihm die Gegebenheiten und Bedürfnisse der Region bestens vertraut sind. Die grosse klinische Erfahrung in den Bereichen der Anästhesie und Intensivmedizin sowie seine Führungserfahrung sind ideale Voraussetzungen für seine neuen Aufgaben. Als langjähriger Mitarbeiter kennt er zudem das LUKS sehr gut und hat viele Veränderungen der vergangenen Jahre – insbesondere auch die Einführung des Klinikinformationssystems LUKiS – mitgestaltet und mitgeprägt.

Zusammen mit Dr. med. Jacqueline Mauch, Chefärztin der Anästhesie, bildet er künftig das Leitungsteam der Anästhesie am Standort Sursee.

Zum Thema

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?