Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

LUKS Wolhusen: Dr. med. Adrian Duss wird neuer Chefarzt Medizin

Der Verwaltungsrat des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat auf Antrag der Geschäftsleitung Dr. med. Adrian Duss per 1. Juni 2023 zum Chefarzt Medizin am LUKS Wolhusen gewählt. Er folgt auf Dr. med. Yves Suter, der dem LUKS Wolhusen als stellvertretender Klinikleiter erhalten bleibt und parallel eine eigenständige Praxistätigkeit aufnehmen wird.
20. Dezember 2022
Lesezeit: 2 Minuten
duss adrian printbanner
Dr. med. Adrian Duss wird neuer Chefarzt Medizin des LUKS Wolhusen.

Dr. med. Adrian Duss (56) ist seit dem 1. November 2022 Leitender Arzt der Inneren Medizin am LUKS Wolhusen und wird per 1. Juni 2023 zum Chefarzt Medizin befördert. Er übernimmt diese Funktion von Dr. med. Yves Suter, welcher als interimistischer Chefarzt die Innere Medizin während des letzten Jahres sehr umsichtig und erfolgreich geleitet hat.

Adrian Duss studierte Medizin an der Universität Bern und ist ausgewiesener Doppelfacharzt Nephrologie und Allgemeine Innere Medizin. Innert kurzer Zeit konnte er sich als wichtige Stütze für die Allgemeine Innere Medizin des LUKS Wolhusen etablieren. Als Assistenzarzt arbeitete er von 2005 bis 2007 am LUKS Wolhusen und ist mit den Gegebenheiten der Gesundheitsversorgung in der Region bestens vertraut.

Dr. med. Yves Suter wird in Wolhusen ab Mitte 2023 eine eigenständige Praxistätigkeit als Kardiologe aufnehmen und parallel dem LUKS Wolhusen in einem Teilpensum als «Senior Consultant» stark verbunden bleiben. So wird er am LUKS Wolhusen weiterhin als stellvertretender Klinikleiter das Team in der Inneren Medizin und Kardiologie unterstützen. Dr. med. Adrian Duss und Dr. med. Yves Suter werden mit dem Behandlungsteam des Spitals im Rahmen der bestens etablierten Zusammenarbeit mit den Hausärztinnen und Hausärzten, der Spitex und den Alters- und Pflegeheimen weiterhin die qualitativ hochstehende medizinische Versorgung der Bevölkerung im Entlebuch und Luzerner Hinterland sicherstellen.

«Wir freuen uns, dass wir mit Adrian Duss auf einen äusserst kompetenten neuen Chefarzt zählen dürfen. Yves Suter danken wir für sein grosses Engagement während der interimistischen Leitung der Inneren Medizin in einer besonderen anspruchsvollen Zeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm am LUKS», so Dr. Virginie Schubert, Leiterin Regionen der LUKS Gruppe.

Zum Thema

Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Kommunikation & Marketing
Spitalstrasse
6000 Luzern 16

kommunikation@luks.ch

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?