Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Neue Sprechstunden der Angiologie am LUKS Sursee

Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) verstärkt sein Angebot an spezialisierter Medizin. Am LUKS Sursee bietet die Angiologie des LUKS Luzern wohnortsnah Sprechstunden für Patientinnen und Patienten mit Gefässerkrankungen an.
20. Dezember 2022
Lesezeit: 2 Minuten
grumann angiologie su ea-gf-

Für Personen mit Gefässerkrankungen aus der Region Sursee wird eine qualitativ hochstehende medizinische Versorgung durch Spezialistinnen und Spezialisten der Angiologie des LUKS Luzern in der Nähe ihres Wohnortes sichergestellt und gestärkt.

Angiologische Sprechstunden am LUKS Sursee

Dr. med. Thorsten Grumann übernimmt ab Januar 2023 die Leitung der Angiologie am LUKS Sursee. Durch seine weiterhin bestehende Funktion als Leitender Arzt am LUKS Luzern wird eine durchgängige, persönliche Betreuung der Patientinnen und Patienten möglich. Diese beinhaltet, neben der Vor-, Nachsorge und Diagnostik falls notwendig auch eine interventionelle Therapie, die am LUKS Luzern durchgeführt werden kann.

Nach seinem Studium in Freiburg (Deutschland) war Thorsten Grumann von 2001 bis 2012 am heutigen Universitäts-Herz- und Interdisziplinären Gefässzentrum Freiburg/Bad Krozingen tätig. Hier erlangte er die Facharzttitel für Innere Medizin und die Schwerpunkte Kardiologie und Angiologie.

Vor seinem Wechsel ans Luzerner Kantonsspital Anfang 2020 war er mehrjähriger Leitender Arzt in der Angiologie am Kantonsspital Aarau und dort zuletzt Mitglied des interimistischen Führungsteams mit Chefarztfunktion.

Dr. Grumann verfügt über eine hohe Expertise im Bereich der Gefässinterventionen. Seit 2015 ist er ein von der DGK und DGA zertifizierter Spezialist für alle Verfahren der nicht-koronaren arteriellen interventionellen Therapien. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Beckenvenenthrombosen und Lungenembolien.

Angebot in Wohnortsnähe

Mit der neuen Sprechstunde entspricht das LUKS dem Wunsch von Personen mit Gefässerkrankungen in der Wachstumsregion Sursee nach einer wohnortsnahen medizinischen Versorgung. Damit verfolgt das LUKS das strategische Ziel einer qualitativ hochstehenden, vernetzten und für alle zugänglichen Gesundheitsversorgung.

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?