Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

PD Dr. phil. Tim Vanbellingen zum Titularprofessor an der Universität Bern ernannt

Mit der Ernennung zum Titularprofessor würdigt die Universität Bern Prof. Dr. phil. Tim Vanbellingen und seine Leistungen in der Neurorehabilitations-Forschung und -Lehre. Der Geehrte ist Leiter Motorische Therapien im Neurozentrum am Luzerner Kantonsspital (LUKS).
7. März 2022
Lesezeit: 1 Minute
vanbellingen tim webseiteportraitbreit

Prof. Dr. phil. Tim Vanbellingen studierte Kinesitherapie an der Hochschule Brugge und der Universität Leuven, Belgien. Er absolvierte 2013 die Doktorarbeit in klinischen Neurowissenschaften an der Universität Bern. Im Jahr 2017 erhielt er die Venia Docendi im Fach Gerontechnologie und Rehabilitation an der Medizinischen Fakultät der Universität Bern. Er ist seit 2013 Leiter der Motorischen Therapien der Klinik für Neurologie und Neurorehabilitation am Neurozentrum des LUKS.

Prof. Dr. phil. Tim Vanbellingen ist Mitglied von diversen wissenschaftlichen Komitees, u.a. von Parkinson Schweiz und Research Foundation Flanders in Belgien. Zudem ist er Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Bewegungsstörungen. Er verfügt über grosse klinische Erfahrung und ist mit eigenen Forschungsprojekten in der Neurorehabilitations-Forschung sehr aktiv.

Das LUKS gratuliert Prof. Dr. phil. Tim Vanbellingen herzlich zu diesem akademischen Meilenstein und dankt ihm für sein grosses Engagement und seine erfolgreiche wissenschaftliche Tätigkeit.

Zum Thema

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?