Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Richard Kobza wird Titularprofessor an der Universität Zürich

Per 6. Januar 2021 ist PD Dr. med. Richard Kobza von der Universität Zürich zum Titularprofessor ernannt worden. Der Geehrte ist Chefarzt der Kardiologie am Luzerner Kantonsspital (LUKS).
14. Januar 2021
Lesezeit: 1 Minute
kobza richard webseitebanner

Seit 16 Jahren ist Prof. Dr. med. Richard Kobza in der Abteilung Kardiologie des LUKS Luzern tätig, seit 2014 als gewählter Chefarzt. Unter seiner Führung hat die Kardiologie am LUKS Luzern eine beispiellose Entwicklung durchgemacht, insbesondere im Bereich der interventionellen Kardiologie mit der Inbetriebnahme von vier Herzkatheterlaboren, welche mittlerweile das drittgrösste nationale Zentrum darstellen. Im Weiteren hat Prof. Dr. med. Kobza in Luzern die Rhythmologie etabliert, welche auch einen wesentlichen Teil seiner umfangreichen klinisch-wissenschaftlichen Publikationen ausmacht.

Titularprofessor ist ein Ehrentitel, den universitäre Fakultäten für ausserordentlich qualifizierte Leistungen beispielsweise in der universitären Forschung verleihen. Das LUKS gratuliert dem Geehrten herzlich zu diesem akademischen Meilenstein und dankt ihm für sein grosses Engagement und seine erfolgreiche wissenschaftliche Tätigkeit.

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Kommunikation & Marketing
Spitalstrasse
6000 Luzern 16

kommunikation@luks.ch

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?