Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Sacha Sergio Zeerleder wird neuer Chefarzt Hämatologie

Der Verwaltungsrat des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat auf Antrag des Vorsitzenden der Geschäftsleitung Prof. Dr. med. Dr. phil. Sacha Zeerleder per 1. März 2022 zum Chefarzt Hämatologie am LUKS Luzern gewählt. Er übernimmt damit die Nachfolge von Prof. Dr. med. Dr. phil. Walter A. Wuillemin.
17. August 2021
Lesezeit: 1 Minute
bild zeerleder-sacha-sergio

Der Verwaltungsrat des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat auf Antrag des Vorsitzenden der Geschäftsleitung Herrn Sacha Zeerleder zum Chefarzt Hämatologie am LUKS Luzern gewählt. Er übernimmt damit die Nachfolge von Herrn Walter A. Wuillemin, der sich nach über 22 Jahren in dieser Funktion mit einem Pensum von 60% am LUKS vollumfänglich auf die Patientenarbeit konzentrieren wird.

Herr Zeerleder ist 51-jährig und war nach seiner breiten internistischen und hämatologischen Ausbildung im Inselspital tätig, und zog 2005 nach Amsterdam, wo er von 2017 bis 2018 ordentlicher Professor für translationelle Immunhämatologie an der Universität war. Herr Zeerleder leitete die spezielle Hämatologie und das Transfusionslabor und war Direktor des autologen und allogenen Stammzelltransplantationsprogrammes.

Herr Sacha Zeerleder ist seit 2018 Chefarzt im Inselspital Bern (Universitätsklinik für Hämatologie und Hämatologisches Zentrallabor). Aufgrund seines akademischen Werdeganges, seiner hohen Expertise und seiner Vision zur Weiterentwicklung der Hämatologie am LUKS bzw. in der Zentralschweiz wurde er zum Nachfolger von Herrn Walter Wuillemin gewählt.

Zum Thema

Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Kommunikation & Marketing
Spitalstrasse
6000 Luzern 16

kommunikation@luks.ch

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?