Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Stefan Toggweiler wird Titularprofessor der Universität Zürich

Die Universität Zürich hat PD Dr. med. Stefan Toggweiler, Co-Chefarzt Kardiologie am Herzzentrum des Luzerner Kantonsspitals (LUKS), zum Titularprofessor ernannt.
5. Juli 2022
Lesezeit: 1 Minute
Toggweiler Stefan WebseiteBanner

Prof. Dr. med. Stefan Toggweiler absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Zürich. Er erlangte 2007 den Facharzttitel Innere Medizin und 2010 den Facharzttitel Kardiologie, 2015 wurde er Privatdozent an der Universität Zürich.

Nach einem zweijährigen Aufenthalt (Fellowship) an der University of British Columbia in Kanada arbeitete er 2012 als Oberarzt und Oberarzt mbF in der Kardiologie am Herzzentrum des LUKS. 2013 wurde er zum Leitenden Arzt und 2018 zum Co-Chefarzt ernannt.

Mit der Titularprofessur erhält Prof. Dr. med. Stefan Toggweiler einen Ehrentitel, den universitäre Fakultäten für ausserordentlich qualifizierte Leistungen beispielsweise in der universitären Forschung verleihen. Das LUKS gratuliert dem Geehrten herzlich zu diesem akademischen Meilenstein und dankt ihm für sein grosses Engagement und seine erfolgreiche wissenschaftliche Tätigkeit.

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Kommunikation & Marketing
Spitalstrasse
6000 Luzern 16

kommunikation@luks.ch

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?