Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

TV-Gesundheitsmagazin begleitet Parkinson-Patienten

Die Sendung Check-up von «TeleZüri» zeigt, wie der 54-jährige Toni Barmettler aus dem Eigenthal mit der Erkrankung Parkinson lebt und am Parkinsonzentrum des LUKS behandelt wird.
18. Juni 2021
Lesezeit: 1 Minute
Bohlhalter Parkinson

Prof. Dr. med. Stephan Bohlhalter im Gespräch mit dem Patienten (Screenshot Filmbeitrag «TeleZüri»)

Müdigkeit, Händezittern, Mühe bei komplexen Aufgaben: Seit der Diagnose Parkinson hat die Leistungsfähigkeit des Landwirts abgenommen. In der Sendung erklärt Prof. Dr. med. Stephan Bohlhalter, welche Therapiemöglichkeiten bei Parkinsonpatienten wie Toni Barmettler heute zur Verfügung stehen. Der Film gibt einen Einblick in die Behandlung am LUKS und zeigt, wie der Bauer sein Leben mit der Nervenkrankheit Parkinson zuversichtlich meistert. «Ich möchte schon noch möglichst lange auf meinem Betrieb bleiben können», sagt er im Film.

Hier finden Sie den Fernsehbeitrag:

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?