Vorbereitung und Spitaleintritt

Bei einem stationären Aufenthalt in Sursee treten Sie einen Tag vor oder am Tag des geplanten Eingriffs oder der Behandlung ein. Danach bleiben Sie mindestens eine Nacht im Spital.

Mit dem Patientenaufgebot erhalten Sie von uns genaue Informationen zum Eintritt und Spitalaufenthalt sowie einen Fragebogen (Aufnahmeformular). Bitte füllen Sie diesen vollständig aus und senden Sie ihn mit dem Antwortcouvert zurück.

Wenn Sie zur Geburt Ihres Kindes kommen, finden Sie hier weitere Informationen.

Bitte beachten Sie Ihre Eintrittszeit, die wir auf dem Patientenaufgebot vermerkt oder Ihnen telefonisch mitgeteilt haben. Melden Sie sich bei Ihrem Eintritt bei der Patientenadministration in der Eingangshalle. Nach den Anmeldeformalitäten begeben Sie sich bitte auf die entsprechende Abteilung.

Versicherung und Finanzen

Klären Sie die finanziellen Fragen Ihres Klinikaufenthalts rechtzeitig mit Ihrer Krankenkasse oder Versicherung ab. Wir bitten Sie, Ihren  Versicherungsausweis oder eine Kopie davon beim Eintritt mitzubringen. Falls Sie nicht genügend versichert sind oder den Aufenthalt in einer anderen Versicherungsklasse wünschen, müssen wir beim Eintritt eine Depotzahlung erheben.

Persönliche Utensilien

Die Aufbewahrungsmöglichkeiten für Ihre persönlichen Utensilien im Spital sind beschränkt. Nehmen Sie deshalb nur das Notwendigste mit. Wasch- und Frottiertücher stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere Checkliste hilft Ihnen bei der Vorbereitung. Bitte bringen Sie nur wenig Bargeld und keine Wertsachen mit, denn das Spital kann nicht dafür haften.

Kontakt

Patientenanmeldung
Mo bis Fr 08.00–12.00 und
13.00–17.00 Uhr
Telefon 041 926 40 09 

War diese Seite hilfreich?

2. Bitte geben Sie Ihre E-mail-Adresse an, damit wir Sie bei Rückfragen kontaktieren können.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser.

Der Microsoft Internet Explorer unterstützt gewisse moderne Technologien nicht mehr, welche für luks.ch verwendet werden. Wenn Sie luks.ch trotzdem mit dem Internet Explorer verwenden, kann es zu Anzeigeproblemen kommen und es können nicht mehr alle Funktionen verwendet werden.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, für die Verwendung von luks.ch einen neuen Browser zu verwenden (bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari oder Microsoft Edge).

Falls Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen unter cms@luks.ch gerne weiter.