Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Beförderung von Nicolas Regamey zum Co-Chefarzt Kinder-Pneumologie

Die Geschäftsleitung des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat Prof. Dr. med. Nicolas Regamey, bisher Leitender Arzt, zum Co-Chefarzt Pneumologie am Kinderspital befördert.
20. Mai 2022
Lesezeit: 1 Minute
Regamey Nicolas

Prof. Dr. med. Nicolas Regamey studierte Medizin in Basel und absolvierte seine Facharztausbildung für Kinder- und Jugendmedizin an der Universitätsklinik für Kinderheilkunde am Inselspital, Bern. Nach einem dreijährigen Aufenthalt als Fellow am Imperial College des Royal Brompton Hospitals in London, Grossbritannien, war er als Klinischer Oberarzt und später als Leitender Arzt am Inselspital Bern tätig.

Er habilitierte 2009 in Bern, erhielt eine dreijährige Förderungsprofessur des Schweizerischen Nationalfonds und wurde 2014 zum Titularprofessor an der Medizinischen Fakultät der Universität Bern ernannt. Von 2014 bis 2015 arbeitete Prof. Nicolas Regamey als Leitender Arzt und stellvertretender Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche am Stadtspital Triemli in Zürich. Seit 2015 ist er als Leitender Arzt am Kinderspital des LUKS Luzern tätig. Anfang 2022 hat er die Stellvertretung für die Chefärztin Pädiatrie, PD Dr. med. Nicole Ritz, übernommen.

Prof. Nicolas Regamey ist Mitglied verschiedener nationaler und internationaler Fachgesellschaften, präsidiert die Schweizerische Gesellschaft für Pädiatrische Pneumologie und engagiert sich in der wissenschaftlichen Forschung zu Atemwegserkrankungen bei Kindern, insbesondere der Cystischen Fibrose.

Zum Thema

Kontakt

Luzerner Kantonsspital
Kommunikation & Marketing
Spitalstrasse
6000 Luzern 16

kommunikation@luks.ch

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?