Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Prof. Dr. med. Gunesh Rajan wird Titularprofessor der Universität Luzern

Im Dezember 2021 ist Prof. Dr. med. Gunesh Rajan von der Universität Luzern zum Titularprofessor ernannt worden. Der Geehrte ist Co-Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohren- und Gesichtschirurgie (HNO) und Leiter des Kopf-Hals-Tumorzentrums am Luzerner Kantonsspital (LUKS).
13. Januar 2022
Lesezeit: 1 Minute
gunesh rajan webseiteportraitbreit

Seit 2018 ist Prof. Dr. med. Gunesh Rajan in der HNO-Klinik des LUKS Luzern tätig, seit 2019 als Co-Chefarzt. Prof. Rajan studierte Medizin an der Universität Zürich und schloss 1997 mit dem Staatsexamen ab. Sein Weg führte ihn 2005 via Spanien nach Australien, wo er bis vor seiner Tätigkeit am LUKS zuletzt als Ordinarius und Leiter der HNO-Universitätsklinik in Perth (Australien) tätig war.

Prof. Dr. Gunesh Rajan ist ein international anerkannter Experte für die Behandlung von Kopf-, Hals- und Schädelbasistumoren wie auch für die Cochlea-Implantation. Am LUKS hat der 49-Jährige massgeblich das Spektrum und Konzept der interdisziplinären Behandlung von Kopf-Hals- wie auch Schädelbasis-Tumoren ausgebaut. Entsprechend hat sich unter seiner Führung und in konstruktiver Zusammenarbeit mit der Plastisch-rekonstruktiven Chirurgie und Radioonkologie das zertifizierte Kopf-Hals-Tumor-Zentrum LUKS zu einem der führenden Zentren schweizweit etabliert

Titularprofessor ist ein Ehrentitel, den universitäre Fakultäten für ausserordentlich qualifizierte Leistungen beispielsweise in der universitären Forschung verleihen. Das LUKS gratuliert dem Geehrten herzlich zu diesem akademischen Meilenstein und dankt ihm für sein grosses Engagement und seine erfolgreiche wissenschaftliche Tätigkeit.

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?