Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Universität Bern ernennt PD Dr. med. Christian Kamm zum Titularprofessor

Mit der Ernennung zum Titularprofessor würdigt die Universität Bern Herrn Prof. Dr. med. Christian Kamm und seine Leistungen in der neurologischen Forschung und Lehre.
8. November 2021
Lesezeit: 1 Minute
Kamm Christian

Prof. Dr. med. Christian Kamm studierte Medizin an den Universitäten Magdeburg und Heidelberg in Deutschland. Die Ausbildung zum Facharzt Neurologie absolvierte er am Inselspital Bern, wo er seit 2009 als Oberarzt tätig war. Mit einem Research Fellowship an der Neurologischen Universitätsklinik Amsterdam vertiefte er 2013 seine Forschungstätigkeit.  Im Jahr 2016 erhielt er die Venia Docendi im Fach Neurologie und wurde Leiter des Multiple-Sklerose-Zentrums am Neurozentrum des LUKS. 2018 wurde er zum Leitenden Arzt befördert.
 
Prof. Dr. med. Christian Kamm ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Schweizer MS Gesellschaft. Er verfügt über grosse klinische Erfahrung und ist mit eigenen Forschungsprojekten in der MS-Forschung sehr aktiv.

Zum Thema

Artikel teilen

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?