Direkt zum InhaltDirekt zum Fussbereich

Prof. Dr. med. Ulf Schneider wird Titularprofessor der Universität Luzern

Die Universität Luzern hat Prof. Dr. med. Ulf Christoph Schneider, Klinikleiter und Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie des Luzerner Kantonsspitals (LUKS), zum Titularprofessor ernannt.
8. November 2022
Lesezeit: 1 Minute
neurochriurgie-schneider-ga-h-

Prof. Dr. med. Ulf Christoph Schneider ist seit 1. Januar 2022 als Klinikleiter und Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am LUKS tätig. Er promovierte 2007 an der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Seine Habilitation erlangte er 2016 an der Medizinischen Fakultät der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Er war bis 2021 an der Charité in Berlin, der renommiertesten neurochirurgischen Klinik Deutschlands, tätig und leitete einen von drei Standorten der Klinik. Seine klinischen Schwerpunkte liegen in der Neuroonkologie mit Schwerpunkt kraniale Tumorchirurgie und Schädelbasischirurgie, der Epilepsiechirurgie und der vaskulären Neurochirurgie.

Die Universität Luzern zeichnet Ulf Schneider mit der Titularprofessur für seine ausserordentliche Leistung in der universitären Forschung und Lehre aus. Das LUKS gratuliert dem Geehrten herzlich zu diesem akademischen Meilenstein und dankt ihm für sein grosses Engagement und seine erfolgreiche wissenschaftliche Tätigkeit.

Artikel teilen

Mehr zum Thema

Für LUKS-Newsletter anmelden

Wählen Sie Ihre Abonnements

War diese Seite hilfreich?